Züst Bedachungen AG | Unterdächer
Unterdach, Wasser, Traufe, Dachaufbau
5416
page-template-default,page,page-id-5416,page-child,parent-pageid-5111,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,,qode-theme-ver-2.9,wpb-js-composer js-comp-ver-6.13.0,vc_responsive
 

Unterdächer

Das Unterdach liegt, wie es der Name schon sagt, direkt unter dem eigentlichen Dach. Der Hauptnutzen des Unterdachs besteht darin, das eindringende Wasser zur Traufe zu führen, falls ein Ziegel oder eine Eternitplatte beschädigt werden. Ohne ein funktionierendes Unterdach würde es bei nur einem defekten Ziegel bereits hinein regnen. Der Dachaufbau wird durchnässt und es entstehen rasch Schäden. Im Unterdachbereich – direkt unter dem sichtbaren Deckmaterial – herrschen enorme Temperaturunterschiede. Von ca. +70° bis -15° ist alles möglich. Die Unterdachmaterialien müssen diesen Temperaturen trotzen und dabei auch über Jahre dicht bleiben. (Leider gibt es auf dem Markt sehr viele billige Unterdachprodukte, welche nur über wenige Jahre halten.) Wir (wehren uns stark dagegen und) verbauen nur hochwertige Produkte. Denn ein Dachaufbau ist immer nur so gut wie die schwächste Schicht.